Logo Button LTG
Gstürm im Stägehuus

Gstürm im Stägehuus

Komödie in vier Akten von Jens Exler
Mundartbearbeitung: Carl und Silvia Hirrlinger
Theaterverlag Breuninger
Regie: Kurt Egger

Es sind keine hochdramatischen Ereignisse, welche das Leben im Mehrfamilienhaus von Metzgermeister Hartmann etwas durcheinanderbringen. Schuld sind eigentlich der neue Mieter Herr Brunner und seine Nachbarin Frau Knöpfli. Entgegen der Hausordnung haben beide Untermieter einquartiert. Und das stiftet bei Frau Boll, dem „allwissenden Sprachrohr des Hauses“, einige Verwirrung. Nun sind aber die beiden Untermieter junge, fröhliche Menschen, der eine sogar eine sympathische „Sie“, und darum geschieht denn auch das Einschreiten des Hausmeisters gar nicht nach Frau Bolls Wunsch. Aber schliesslich ist es sogar auch ihr recht, dass im Haus die Sonne wieder zu scheinen beginnt.

Besetzung

Hanna Knöpfli, WitweSabina Vitelli
Meta Boll, NachbarinRita Lysser
Eduard Brunner, pens. BeamterRené Stocker
Peter Brunner, sein NeffeSimon Schär
Hans Scheller, Grossgarage BesitzerFritz Fankhauser
Heidi Scheller, seine TochterFabienne Zbinden
Bernhard Hartmann, MetzgermeisterMax Schor

RegieKurt Egger
Soufflieren/RequisitenKatrin Gloor
Soufflieren/RequisitenTrix Hasler
TechnikChristof Huber
MaskeRahel Brancato

Spieldaten im Stadttheater

SpieltagDatumZeit
Freitag01. Dezember 201719:30 Uhr *
Samstag02. Dezember 201719:00 Uhr
Donnerstag07. Dezember 201719:30 Uhr
Sonntag10. Dezember 201717:00 Uhr
Mittwoch13. Dezember 201719:30 Uhr
Samstag30. Dezember 201719:00 Uhr

* Premiere mit anschliessender Premierenfeier
Impressum

© 2017 - Liebhabertheater-Gesellschaft Solothurn